Herzlich willkommen
auf den Webseiten von VIEL MEHR

Ein Modellprojekt des Verbandes kinderreicher Familien Deutschland e.V. im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!"

Konfliktbearbeitung und Empowerment von und für Mehrkindfamilien –
denn gemeinsam geht VIEL MEHR…

Mit dem Bundesprogramm „Demokratie leben!“ fördert das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend das zivile Engagement für Demokratie und Vielfalt.

Aktuelles

Bericht Vortrag in Bremerhaven

15. Jul 2018 / von Admin

Am 15.07.2018 besuchten MitarbeiterInnen von VIEL MEHR den Vortrag „Die Arbeit mit muslimischen Jugendlichen. Ein Gegenpol zu islamistischen Hasspredigern“ von Du´A Zeitun von der Jugendcommunity Osnabrücker Land e.V. und der Katholischen Landvolkshochschule Oesede, welcher vom Freundeskreis Deutsches Auswandererhaus e.V. organisiert wurde und in Bremerhaven stattfand. 

 

Bericht NAH DRAN

11. Jul 2018 / von Admin

Vom 10. bis zum 11.07.2018 besuchten VIEL MEHR – ProjektmitarbeiterInnen die Nah Dran – Methodentagung des Bundesprogrammes „Zusammenhalt durch Teilhabe“ in Potsdam.

Neben dem Besuch verschiedener Workshops rund um die Themen Integration, Zielgruppenerreichung, Werte in der Beratungstätigkeit und Öffentlichkeitsarbeit stand der Austausch von erprobten Methoden und Best Practices unter den Teilnehmenden im Vordergrund.

 

Ferienfreizeit am Freibad – Viel Action und Spaß im und am Wasser für Groß und Klein

09. Jul 2018 / von Admin

Vom 01. bis zum 09. Juli 2018 fand am Freibad Leubnitz (Sachsen) eine Ferienfreizeit für Kinder und Jugendliche statt, welche MitarbeiterInnen des Modellprojekts „VIEL MEHR“ gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, dem AC 1897 Werdau e.V., gestalteten. Auch Eltern und große oder kleine Geschwister waren eingeladen, an den Angeboten teilzuhaben oder ebenfalls mit uns zu zelten. Insgesamt konnten wir mehr als 60 Teilnehmende zwischen 3 und 51 Jahren begrüßen.

 

Interkulturelles Grillsommerfest im Begegnungscafé CUPOFHOPE in Köln Porz am 30.05.2018

04. Jul 2018 / von Admin

Es war ein warmer Sommernachmittag und wir haben mit vielen Freiwilligen die Organisation des Festes unterstützt. Als Projektmitarbeiterin von VIEL MEHR unterstütze ich zum wiederholten Mal das Engagement von Tanja Schmieder und vielen Weiteren, die sich unermüdlich für die Belange der Flüchtlinge und Neuankömmlinge in Köln einsetzen.

 

Ferienlager für Kinder von 6 bis 16 Jahren

27. Jun 2018 / von Admin

In der ersten Sommerferienwoche in Sachsen findet am Freibad Leubnitz ein Ferienlager für Kinder von 6 bis 16 Jahren und deren Eltern statt, welches MitarbeiterInnen des Modellprojekts VIEL MEHR gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, dem AC1897Werdau e.V. durchführen.

Die Ferienfreizeit wird vom Landkreis Zwickau gefördert und wurde im Juni 2018 mit dem Stiftungspreis der Town&Country Stiftung ausgezeichnet.

Verband kinderreicher Familien Deutschland e.V. |
© 2018 | Impressum