Herzlich willkommen
auf den Webseiten von VIEL MEHR

Ein Modellprojekt des Verbandes kinderreicher Familien Deutschland e.V. im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!"

Konfliktbearbeitung und Empowerment von und für Mehrkindfamilien –
denn gemeinsam geht VIEL MEHR…

Mit dem Bundesprogramm „Demokratie leben!“ fördert das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend das zivile Engagement für Demokratie und Vielfalt.

Aktuelles

Workshop der Camino Werkstatt gGmbH

Workshop zu dem Modellprojekt des Programmbereichs „Zusammenleben in der Einwanderungsgesellschaft“

27. Apr 2018 / von Admin

Am 27.4.2018 fand für die MitarbeiterInnen des KRFD-Modellprojekts „VIEL MEHR – Vielfalt in Mehrkindfamilien“ sowie weitere VertreterInnen des Verbandes kinderreicher Familien ein Workshop der Camino Werkstatt gGmbH, welche Modellprojekte des Programmbereichs „Zusammenleben in der Einwanderungsgesellschaft“ innerhalb des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ wissenschaftlich begleitet, statt.



Großfamilienwochenende 3+ am Heinrich Lübke Haus am Möhnesee

22. Apr 2018 / von Admin

Das KRFD-Modellprojekt „VIEL MEHR – Vielfalt in Mehrkindfamilien“ begleitete und unterstützte im April 2018 acht kinderreiche Familien bei der Planung und Durchführung einer gemeinsamen Familienfreizeit, bei der an den Bedarf der Teilnehmenden angepasste Themen der Familienbildung neben genügend Zeit und Raum für Austausch und Begegnung im Vordergrund standen.

Ein weiteres gemeinsames Wochenende für Mehrkindfamilien aus ganz Deutschland ist im Oktober 2018 geplant.



Die erste gemeinsame Aktion mit dem Familienzentrum Brunnenkinder e.V. in Köln Bickendorf

22. Apr 2018 / von Admin

Der Flohmarkt am 22.04.2018  war bei hochsommerlichen Temperaturen sehr gut besucht und hat Allen jede Menge Spaß gemacht.

Das war ein sehr schöner und abwechslungsreicher Nachmittag. Vielen Dank an alle die dabei waren und ab jetzt die Vielfalt im Projekt stärken. Wir konnten gute Gespräche führen und interessierte Eltern für unsere Aktionen und kreativen Ideen im Rahmen des Projektes VIEL MEHR gewinnen

Radio 90.1 unterstützt das Demokratieprojekt VIEL MEHR! in Mönchengladbach

18. Apr 2018 / von Admin

Damit möglichst viele Mehrkindfamilien in Mönchengladbach über das Demokratieprojekt erfahren und auch teilnehmen, wurde am 18. April 2018 ein Interview mit der Projektmitarbeiterin Stephanie Burow geführt und gesendet. Außerdem werden alle Veranstaltungen, die in Zukunft in Mönchengladbach im Rahmen des Projektes stattfinden, von Radio 90.1 gesendet.

BERICHT ÜBER DAS PATENTREFFEN AM 11.04.18 IN KÖLN

KRFD PATENPROJEKT „HAND IN HAND“

11. Apr 2018 / von Admin

Beim Treffen der Paten aus dem Patenschaftsprojekt „Hand in Hand“, dass nun bereits seit fast 2 Jahre aktiv in Köln gelebt wird, hat Sylvia Krebs, die selbst ehrenamtlich Patin der erste Minute ist, das Projekt VIEL MEHR Vielfalt in Mehrkindfamilien vorgestellt. Mit den 5 Paten, die alle regelmäßig zum Spielen oder zum Unterstützen in die Familien mit 3 oder mehr Kindern gehen, wurden die Vorteile des Projektes diskutiert, es wurden Ideen und Anregungen ausgetauscht  und die Paten haben sich die Termine, der bereits geplanten Veranstaltungen notiert. Es war ein sehr aktiver und kreativer Nachmittag, der zeigt wie viel Spaß ein Ehrenamt machen kann.

Verband kinderreicher Familien Deutschland e.V. |
© 2018 | Impressum