Termine

In der Facebook-Gruppe informieren wir über geplante Treffen, tauschen uns mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ideen aus und planen gemeinsam die nächsten Veranstaltungen. Wir freuen uns auf den Austausch mit interessierten Mehrkindfamilien aus der Region Köln und Mönchengladbach sowie mit unseren Netzwerkpartnern.

Samstag, 28.09.2019

Begegnungscafé CUPOFHOPE (September)

Der Verein cityofhope cologne e.V. organisiert jeden Monat das Begegnungscafé für Menschen aus aller Welt. Ein neutraler Treffpunkt an dem Grenzen überwunden und Vorurteile ausgehebelt werden. Miteinander leben heißt Aufeinander zugehen und füreinander da sein. Verständigung & Verständnis steht im Mittelpunkt. Ein Nachmittag für die ganze Familie. Auch dieses Mal gibt es ein schönes Programm für die Kinder.

Ort: Jugend- Gemeinschaftszentrum Glashütte, 
Glashüttenstr. 20, 51143 Köln Porz
KVB Haltestelle Porz Markt
Zeit: 15:00 bis 18:00 Uhr 

Kosten: keine 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!
Ansprechpartner: sylvia.krebs@kinderreiche-familien.de


Anfragen an: viel.mehr@kinderreiche-familien.de

Mittwoch, 02.10.2019

Familienwochenende DreiPlusX

Bildquelle: „Demokratie leben!“ / Andreas Schickert

Vom 02.- 06.Oktober 2019 in Möhnesee/ Günne

Familienbildungsfahrt mit Vollverpflegung, Workshops und Angeboten für Eltern und Kinder - sowie

einem Jugendprogramm.

im Heinrich-Lübke-Haus in Günne, in dem Schwimmbad, Kegelbahn und Sauna zur Verfügung stehen.

Das Haus liegt mitten in der Natur, es sind viele Außenspielmöglichkeiten vorhanden.

Anmeldungen bis zum 30.08.2018 – mehr Informationen unter viel.mehr@kinderreiche-familien.de

Anfragen an: viel.mehr@kinderreiche-familien.de

(Bildquelle: „Demokratie leben!“ / Andreas Schickert)

Montag, 14.10.2019

Familienbildungsfahrt in die Froschmühle/Eisenberg (Thüringen)

Bildquelle: „Demokratie leben!“ / Andreas Schickert

Auch in diesem Jahr wollen wir die Herbstferien (14.-19.10.2019) im idyllischen Mühltal bei Eisenberg (Thüringen) verbringen. Sich Zeit füreinander nehmen, Begegnung und Austausch erleben, draußen aktiv sein – all dies steht bei der Fahrt im Vordergrund. Wir freuen uns auf den Besuch vom Falkner, wollen mit der Pferdekutsche die benachbarten Mühlen entdecken und mit dem Förster den Wald entdecken. Die Fahrt eignet sich für Familien mit Kindern ab ca. 3 bis 18 Jahren. Wir übernachten in einer Jugendherberge und erhalten dort Vollpension.

Der Eigenanteil pro Familie beträgt 50 Euro.

Anmeldungen können bis zum 30.09.2018 berücksichtigt werden.

Anfragen an: viel.mehr@kinderreiche-familien.de

(Bildquelle: „Demokratie leben!“ / Andreas Schickert)

Verband kinderreicher Familien Deutschland e.V. |
© 2019 | Impressum