Termine

In der Facebook-Gruppe informieren wir über geplante Treffen, tauschen uns mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ideen aus und planen gemeinsam die nächsten Veranstaltungen. Wir freuen uns auf den Austausch mit interessierten Mehrkindfamilien aus der Region Köln und Mönchengladbach sowie mit unseren Netzwerkpartnern.

Sonntag, 03.03.2019

Schull- un Veedelszöch 2019

Gemeinsam mit vielen Familien erleben wir einen schönen Karnevalssonntag bei den traditionellen Schull- un Veedelszöch 2019 in der Innenstadt von Köln.

Wer ist dabei?

Wir finden gemeinsam einen guten Platz an dem wir uns die Zöch  ansehen und die Kinder mit viel Spaß jede Menge Kamelle fangen können.

Die Schullzöch:  Bis zu 50 Kölner Schulen nehmen teil

Die Veedelszöch werden bestritten von über vierzig Stammtischen, Nachbarschafts- und Stadtteilvereinen und „Großfamilien“ (die in Über-Hundertmannstärke antreten)

 Eingeladen sind Familien aus allen Kulturen. Feiern wir zusammen die Traditionen rund um den Kölner Fastelovend.

 Zeit: 11:11 Uhr bis 18:11 Uhr
Treffpunkt: wird kurzfristig festgelegt

Bei Interesse meldet euch bitte bei  sylvia.krebs@kinderreiche-familien.de


Anfragen an: viel.mehr@kinderreiche-familien.de

Samstag, 30.03.2019

Begegnungscafé CUPOFHOPE - März

Der Verein cityofhope cologne e.V. organisiert jeden Monat das Begegnungscafé für Menschen aus aller Welt. Ein neutraler Treffpunkt an dem Grenzen überwunden und Vorurteile ausgehebelt werden. Miteinander leben heißt aufeinander zugehen und füreinander da sein. Verständigung & Verständnis steht im Mittelpunkt. Ein Nachmittag für die ganze Familie. Das Thema des Nachmittags ist noch nicht final bestätigt. Die Info folgt  umgehend.

Ort: Jugend- Gemeinschaftszentrum Glashütte, Glashüttenstr. 20, 51143 Köln Porz, KVB Haltestelle Porz Markt
Zeit: 15:00 bis 18:00 Uhr
Kosten: keine 

Ansprechpartner: sylvia.krebs@kinderreiche-familien.de


Anfragen an: viel.mehr@kinderreiche-familien.de

Montag, 22.04.2019

Ostereiersuche im Bunten Garten in Mönchengladbach

Bildquelle: „Demokratie leben!“ / Andreas Schickert

Am Ostermontag, 22.4.2019, findet am Spielplatz im Bunten Garten in Mönchengladbach wieder eine vom Modellprojekt VIEL MEHR organisierte Ostereiersuche statt. Während die kleinen Besucher*innen Ostereier und manche Leckerei aus Schokolade suchen können sich die Eltern über die Angebote des Projekts für Familien aus Mönchengladbach und Umgebung informieren.


Anfragen an: viel.mehr@kinderreiche-familien.de

(Bildquelle: „Demokratie leben!“ / Andreas Schickert)

Verband kinderreicher Familien Deutschland e.V. |
© 2019 | Impressum